What the *uck

Overview

Puck Wear, eine aufstrebende Marke in der Hockey-Lifestyle-Branche, wollte sich mit seiner neuen Produktekollektion im Hockeymarkt etablieren. Ziel war es, eine optisch ansprechende und provokative Kampagne zu entwerfen, die in diversen Medienplattformen auffällt, sowie ein schlüssiges grafisches Design, das die Kundenbindung und den Wiedererkennungswert der Marke steigert.

Client

Puck Wear

Industry

Sport • Fashion • Lifestyle

Service

Product design

Fashion design

Fashion photography

Claim concept

Duration

6 Wochen

The Challenge

Als Neuling musste Puck Wear viel Aufmerksamkeit und Aufsehen erwecken, damit potenzielle Kunden die Marke erkannten und sich für sie interessierten. Ausserdem fehlte die konzeptionelle Präsenz die visuelle Raffinesse, die notwendig ist, um ein hockeybewusstest Publikum anzuziehen und zu binden. Die Marke benötigte eine umfassende Lösung, um sowohl die physische als auch die digitale Präsenz zu verbessern und so den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern.

The Solution

Eighty Four Studio entwarf eine attraktives Erscheinungsbild für die «What the PUCK» Kampagne. Kontrastreich, provokativ und plakativ. Diese Designstrategie umfasste eine Überarbeitung der Bildwelt und eine Neugestaltung des Bekleidungssortiments, um ein kohärentes Markenimage zu gewährleisten. Umfassende Richtlinien wurden für ein einheitliches Branding auf allen Plattformen erstellt.

The Result

The Result

The Result

Die ästhetische Gestaltung des Bekleidungssortiments und die raffinierte Bildwelt haben den Wiedererkennungswert der Marke Puck Wear und die Kundenbindung deutlich erhöht. Das neue Konzept zog mehr Kunden auf Instagram und auf den Webshop an, während die verbesserte digitale Präsenz die Online-Interaktionen und den Umsatz steigerte. Insgesamt ist es Puck Wear gelungen, eine starke, einprägsame Kampagne auf dem wettbewerbsintensiven Hockeymarkt zu etablieren.

Die ästhetische Gestaltung des Bekleidungssortiments und die raffinierte Bildwelt haben den Wiedererkennungswert der Marke Puck Wear und die Kundenbindung deutlich erhöht. Das neue Konzept zog mehr Kunden auf Instagram und auf den Webshop an, während die verbesserte digitale Präsenz die Online-Interaktionen und den Umsatz steigerte. Insgesamt ist es Puck Wear gelungen, eine starke, einprägsame Kampagne auf dem wettbewerbsintensiven Hockeymarkt zu etablieren.

Die ästhetische Gestaltung des Bekleidungssortiments und die raffinierte Bildwelt haben den Wiedererkennungswert der Marke Puck Wear und die Kundenbindung deutlich erhöht. Das neue Konzept zog mehr Kunden auf Instagram und auf den Webshop an, während die verbesserte digitale Präsenz die Online-Interaktionen und den Umsatz steigerte. Insgesamt ist es Puck Wear gelungen, eine starke, einprägsame Kampagne auf dem wettbewerbsintensiven Hockeymarkt zu etablieren.

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