Overview
Puck Wear, eine aufstrebende Marke in der Hockey-Lifestyle-Branche, wollte sich mit seiner neuen Produktekollektion im Hockeymarkt etablieren. Ziel war es, eine optisch ansprechende und provokative Kampagne zu entwerfen, die in diversen Medienplattformen auffällt, sowie ein schlüssiges grafisches Design, das die Kundenbindung und den Wiedererkennungswert der Marke steigert.
Client
Puck Wear
Industry
Sport • Fashion • Lifestyle
Service
Product design
Fashion design
Fashion photography
Claim concept
Duration
6 Wochen
The Challenge
Als Neuling musste Puck Wear viel Aufmerksamkeit und Aufsehen erwecken, damit potenzielle Kunden die Marke erkannten und sich für sie interessierten. Ausserdem fehlte die konzeptionelle Präsenz die visuelle Raffinesse, die notwendig ist, um ein hockeybewusstest Publikum anzuziehen und zu binden. Die Marke benötigte eine umfassende Lösung, um sowohl die physische als auch die digitale Präsenz zu verbessern und so den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern.
The Solution
Eighty Four Studio entwarf eine attraktives Erscheinungsbild für die «What the PUCK» Kampagne. Kontrastreich, provokativ und plakativ. Diese Designstrategie umfasste eine Überarbeitung der Bildwelt und eine Neugestaltung des Bekleidungssortiments, um ein kohärentes Markenimage zu gewährleisten. Umfassende Richtlinien wurden für ein einheitliches Branding auf allen Plattformen erstellt.